Resilient durchs Leben

Rezensionen

Von Mathias K. am 04.12.2023
Stern Stern Stern Stern Stern

Bester Vortrag ever!!! Ganz ehrlich: klar, lebendig, sympathisch und VERSTÄNDLICH. Ich hab verstanden, erkannt und direkte Anwendung gefunden. Schon nach einer Woche war mir vieles so viel bewusster und ich konnte aktiv [;)] etwas machen. Und jetzt nach über einem Monat Anwendung bin ich schon stärker, sicherer, bewusster und das Leben macht einfach Spaß. Ich bin gespannt wie das noch weiter geht. :) Danke! Danke!!! Von mir gibt es definitiv eine 100%ige Weiterempfehlung.
Anzeigen
Von Ben Fischer am 02.09.2023
Stern Stern Stern Stern Stern

Sehr geehrte Frau Klein, danke für die Hilfe und das Resilienz-Training. Ich habe dank Ihrer Arbeit gelernt, mich selbst wahrzunehmen und meine Zukunft wieder selbst zu gestalten. Die Wahrnehmung meiner eigenen Depression hat mir geholfen, mich im Leben zu orientieren. Sie haben mich erfolgreich durch eine Trennung geführt und mir bewusst gemacht, dass mein Leben bedeutsam ist. Danke dafür! LG Ben
Anzeigen
Von Franka F. am 27.02.2023
Stern Stern Stern Stern Stern

Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien und habe an dem zweitägigen Coaching-Kurs von Fr. Dr. Klein teilgenommen, der sich mit Resilienzförderung in speziell unserem Tätigkeitsbereich beschäftigt: Ausgeschrieben war dieser Kurs speziell für Fachpersonal in der Kinder- und Jugendhilfe. Ich muss sagen, dass ich nachhaltig sehr beeindruckt bin. Nicht nur, dass ich jetzt wirklich über die Resilienzthematik bestens Bescheid weiß. Ich habe etwas an die Hand bekommen, dass ich sofort umsetzen konnte und kann. Schon nach kurzer Zeit kann ich bestätigen, dass die BIREH Methode nicht nur funktioniert, sondern auch noch richtig Spaß in der Anwendung macht. Ich bekomme viele positive Feedbacks von meinen zu Betreuenden und deren Familien. So macht das Arbeiten mal wieder so richtig Spaß. Ich danke Fr. Dr. Klein für den tollen (und auch sehr lebendig gestalteten) Kurs und kann eine Teilnahme an einem Solchen nur wärmstens empfehlen!
Anzeigen
Von L.H. am 24.01.2023
Stern Stern Stern Stern Stern

Ich war noch nie bei einem so lebendigem Seminar. So gab es von Anfang an direkt schon einen praktischen Einstieg an dem man durchweg mit rotem Faden zusammen weiter gearbeitet hat. Sehr gut erklärtes neues Fachwissen, belebte Diskussionen, interessante Fragen und das Beste- man hat so richtig was an die Hand bekommen für den Arbeitsalltag! Die BIREH Methode leuchtet nicht nur völlig ein, sie wurde auch sehr gut und praxisnah erklärt. Und zwar so, dass man Diese am selben Tag bereits anwenden kann! Zusammenfassend: ein sehr aufschlussreiches und bereicherndes Coaching mit Sofortwirkung!
Anzeigen
Von Karl. B. am 03.12.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Hallo. Ich will kurz meine Erfahrung vom Coaching schildern. Ich bin Lehrer. In meiner Klasse gab es einen dramatischen Fall mit einem Schüler, der mir und meinem Kollegium viele schlaflose Nächte bereitet hat. Wir versuchten lange Zeit alles was uns in den Sinn kam, haben mit dem Heim in dem er lebt zusammengesessen und auch gut zusammen gearbeitet. Aber irgendwann geht dir einfach die Luft aus! Und dann fehlt die Kraft nicht nur an allen möglichen persönlichen Bereichen, du sollst ja noch gescheiten Unterricht geben. Mir wurde dann Frau Klein empfohlen und als ich mich auf der Webseite umsah wollte ich es dann auch mal wagen anzurufen. Nicht nur das der erste telefonische Kontakt sehr sympathisch war, so habe ich hier bereits erste Ideen zum weiteren Vorgehen an die Hand bekommen. Was natürlich schon mal Mut gemacht hat. Der erste Coaching Termin war zwei Tage später und danach bin ich mit einem Gefühl raus gegangen als könnte ich Berge versetzen. Ich habe so viele neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Und das beste ist, ich hab diese auch verstanden weil Frau Klein zu allem ein oder mehrere (be)greifbare Beispiele brachte. Wieder bei der Arbeit ging ich nun tatkräftig an die ersten Umsetzungen. (Im Übrigen auch im privaten Bereich meiner eigenen Psychohygiene!) Ja und nach ein paar weiteren begleiteten Coachings habe nicht nur ich und der Junge profitiert, sondern auch mein Kollegium. Also: sollten wir noch einmal in eine ähnliche Situation kommen haben wir unsere Adresse bei Frau Klein, die ich wirklich jeden empfehlen kann.
Anzeigen
Von Mareike am 06.10.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Am besten ist die Möglichkeit der Hausbesuche! Als alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern und dazu noch am Arbeiten schaffe ich es wirklich nicht noch irgendwann außerhäusig einen Termin unterzubringen. Dass wir einen Termin hier bei mir machen können, wenn die Kleinen schlafen ist für mich ein absoluter Segen. Allein dadurch weiß man doch direkt, dass mindestens schon mal ein Grundproblem direkt erkannt und angepackt wird!
Anzeigen
Von Yvonne am 21.09.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Hallo Frau Klein. Ich möchte jetzt auch was schreiben. Nachdem ich nun fast ein dreiviertel Jahr bei ihnen war möchte ich mich aus ganzem Herzen für alles bedanken! Mein Leben war soo verzwickt und ich so verzweifelt. Ich hab gedacht ich kann gar nichts mehr schaffen. Heute fühle ich mich wieder sicher und hab viele Möglichkeiten die ich vorher nicht sah. Allein dafür danke ich ihnen. Aber am aller meisten dafür, dass sie mich nicht fallen gelassen haben als ich weg gezogen bin!!!!! Wir haben über Telefonsprechstunden die Therapie weiter geführt und nun ja auch erfolgreich abgeschlossen. Für mich hat es keinen Unterschied gemacht ob wir uns gesehen oder später nur gehört haben -> Ihrer Kompetenz hat das in keinster Weise geschadet. Eigentlich im Gegenteil: wenn jemand sogar übers Telefon so genau und detailliert alles sofort erkennen, deuten und behandeln kann, das ist schon hochprofessionell! Vielen Dank für alles und alles Gute für sie!
Anzeigen
Von Tim N. am 23.06.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Ich bin immer noch tief beeindruckt wie simple, klar und doch hochprofessionell die Paarberatung ablief. Fragen sie meine Frau wie lange ich mich gegen sowas gewehrt habe. Hätte ich gewusst wie das von statten gehen kann... Also keine Ahnung ob alle das so machen, aber Frau Klein hat in kürzester Zeit genaustens auf den Punkt gebracht was wessen Problem ist (war). Und das völlig ohne auch nur einen Hauch von Vorwürfen oder irgend einem Urteil zu verbreiten. Das war alles sehr, sehr achtsam und wertschätzend und am grandiosesten waren die Ideen deren Umsetzung im Alltag unsere Ehe wieder so viel schöner machen! Es ist wieder spannend und aufregend und wir sehen uns wieder! Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen wohin wir uns wenden können, wenn wir nicht weiter kommen. Frau Klein ist dafür die beste Anlaufstelle. Man muss nicht lange warten, wird freundlich und wertschätzend (das kann man gar nicht oft genug betonen) empfangen und behandelt. Es ist ein tolles Miteinander und kein so von oben herab aufgedrücktes System. Wir haben zusammen ganz wunderbare Lösungen gefunden. Also noch mal ganz lieben Dank an Sie Frau Klein und die beste Empfehlung von uns!
Anzeigen
Von Juliane am 02.04.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Hallo Frau Klein. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. So lange habe ich nach einem Therapieplatz gesucht und war auch schon bei einigen Vorgesprächen. Aber das mal wirklich jemand geblickt hat wie es in mir aussieht, das gab es bisher nicht. Bei ihnen ist das so anders. Irgendwie wissen sie immer punktgenau was das Problem ist und geben mir jedes mal Hinweise, mit denen ich wirklich was anfangen kann und ich auch das Gefühl habe, dass ich was an meinen Problemen ändern kann. Ich verstehe mich schon so viel besser und danke ihnen für ihre völlige vorurteilsfreie, empathische, freundliche und direkte Art. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!! Was wichtig ist kommt auf den Punkt, Schwierigkeiten und Probleme werden verdeutlicht und betrachtet OHNE, dass man dabei verletzt wird. Das ist echt richtig gut! Und viel besser noch ist, dass man von ihnen das Gefühl bekommt dem Scheiß des Lebens nicht mehr ausgeliefert zu sein, sondern wir gezielt Lösungen angehen. Also noch mal: von mir gäbe es 10 Sterne wenn es möglich wäre und DEFINITIV eine WEITEREMPFEHLUNG!!!
Anzeigen
Von Daniel am 23.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Ich habe mich auch für ein Resilienztraining entschieden. Und auch ich kann bestätigen was hier geschrieben wurde. Dieses Interview, womit dieses Training startet hat mich so umgehauen. Ich hab erzählt bis ich gefühlt leer war. Ohne Zeitdruck. Sonst muss man ja immer schauen wann die Psycho- 50 Minuten rum sind, ob man alles wichtige rein gepackt hat und so. Nicht nur dass man unter dem Druck einiges vergisst - es bleibt da ja auch nie Zeit für ein Feedback. Nicht so bei ihnen Frau Klein! Als ich dachte ich sei leer, kamen Fragen und noch mehr Erinnerungen, die mir gar nicht so bewusst waren... UND DANN kam das Analysegespräch: es ist unfassbar was sie alles voll auf den Punkt erkannt und gedeutet haben, wie viel Mut und Selbstsicherheit DAS bewirkt hat und wie ANDERS und wie viel POSITIVER ich mein Leben jetzt sehen und fühlen kann!!! Überhaupt dass mal ein Psychotherapeut auf die Idee kommt einem die Stärken die man hat zu zeigen und zu suchen und zu finden. Das tat soooo gut! Ich war wie durchgespült... Beide Male. Aber auf so gute Art und Weise! Ich kenne jetzt meine Stärken UND auch meine Schwächen. Das tolle ist, dass ich meine Schwächen jetzt viel liebevoller sehen kann, mich nicht mehr dafür schäme oder beschimpfe, sondern gezielt daran arbeiten kann ohne mich klein zu fühlen. Noch mit ihrer Hilfe Frau Klein, aber ich WEISS bald schaffe ich das alleine, sie zeigen mir ja wie es geht :).
Anzeigen
Von Christine am 20.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Es ist mir eine Freude, diese Bewerung abzugeben. Da ich schon Erfahrung mit Sitzungen bei Psychotherapeuten hatte, welche doch mit Unbeagen und berschaubarem Erfolg verliefen, entschloss ich mich für ein Resilienztraining. Schon zu Beginn fühlte ich mich ernst genommenund eben mal intensives Interesse. Ängstlich und unsicher begann ich meine Geschichte zu erzählen. Alles wurde aufmerksam wahrgenommen, was mir im Auswertungsgespräch dann dargelegt wurde. (Selbst meinerseits unbewußtes häufiges "an den Hals fassen") Ich redete und redete- entspannte zusehends. Ohne Zeitdruck- auch wenn ich gefühlt "im Kreis" erzählte... und wurde belohnt. So viel positives Feedback hat mir in meiner Psycholaufbahn noch niemand gegeben! Ich bekam doch immer nur Fragen über Fragen und doch keine Antwort... Jetzt- dank Ihnen Frau Klein- fühlte ich mich Wert und bin stolz. Ich sehe meine Vergangenheit als Geschenk zu Wachsen. Unsicherheit, etwas nicht zu schaffen? Nie wieder!!! Es tut wirklich gut, wenn man gezeigt bekommt, wie stark man ist und wie man Negativen positiv betrachten kann. Ich danke Ihnen von Herzen und empfehle sie definitiv weiter.
Anzeigen
Von Olli am 20.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

"Ach, so hast Du das gemeint?" Man denkt man spricht die gleiche Sprache, aber man versteht sich einfach nicht. Zugegeben, es kostete Überwindung, "zur Therapie" zu gehen, aber bei Frau Klein haben wir uns sofort bestens aufgehoben gefühlt und können Sie absolut empfehlen! Was wir uns gegenseitig immer sagen wollten, es selbst aber nie geschafft haben, konnte Frau Klein perfekt übersetzen. Es hat uns wirklich erstaunt, wie gut sich Frau Klein in uns hinein versetzen konnte. Durch ihre offene und sehr herzliche Art war es überhaupt nicht schwer, sich zu öffnen und auch über private Details zu reden. Sie hat uns und unsere Gedanken sofort verstanden und konnte Aussagen, die wir zuvor bereits hunderte Male vom Partner gehört haben, simultan so übersetzen, dass wir sie endlich verstehen konnten. Es war wirklich unglaublich und natürlich auch befreiend, endlich alles seinem Partner vermitteln zu können, was zuvor lange auf der Seele lag.
Anzeigen
Von Lars am 20.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Hier dann auch Mal meine Meinung: Ich war schon bei so vielen Therapeuten. Alle haben mich immer schief angeguckt und mich in Frage gestellt. Bei Frau Klein habe ich mich das erste mal wirklich verstanden gefühlt. Schon beim ersten Termin! Dank Frau Klein habe ich das Gefühl mein Leben wieder in den Griff bekommen zu können, trotz allem was mir passiert ist. Ich bin dankbar und inzwischen auch recht zuversichtlich. Und ganz besonders toll ist, dass ich auch wenn ich aus diversen Gründen nicht in die Praxis kommen kann trotzdem telefonisch einen ganzen Termin bekomme. Ich finde auch wirklich keinen Unterschied in der Qualität ob ich da bin oder am Telefon. Mir hilft es jedes mal sehr!
Anzeigen
Von M.K. am 19.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

t wo sie eine Webseite haben will auch ich die Gelegenheit nutzen mich zu bedanken. Für das Gefühl gesehen und erkannt zu werden. Selbst wenn ich nicht weiß wie ich anfangen soll, wenn ich mich schäme oder Angst habe über meine Erlebnisse zu reden. Irgendwie schaffen sie es immer sofort zu wissen was in mir vorgeht. Sie verurteilen mich nicht für Fehler und erkennen gute Dinge an mir die ich lange vergessen habe. Sie schaffen es sogar mir Mut zu machen das alles doch noch hinzu kriegen. Ich hoffe dass jemand der wirklich Hilfe braucht den Weg zu ihnen findet! Entschuldigung dass ich meinen Namen nicht voll ausschreiben will. Aber sie wissen ja wer ich bin.
Anzeigen
Von Tobias M. am 18.02.2022
Stern Stern Stern Stern Stern

Frau Klein wurde mir von einem Freund empfohlen. Ja, was soll ich hier schreiben? Mh ... ich bin ja ein "ganzer Kerl" und - haha - Therapien sind natürlich in jeglicher Form quasi "ausgeschlossen", aber besagter Freund verpasste mir einen liebevollen Klaps und "prügelte" mich zu Frau Klein. Nach einer anfänglichen Skepsis, welche - ich überlege - wenige Minuten dauerte, hat Frau Klein mich gut in den Griff bekommen und die Effekte sind grandios: - meine Probleme bewegen sich im klischeehaftem Midlife-Crises-Bereich und das kann ich jetzt aus mir heraus angehen - keine großartigen "Schübe" (Angst, fragile Männlichkeit) mehr Ich habe selbstverständlich einige Berater:innen aus dem Sektor kennen lernen dürfen und Frau Klein hat hier ein wesentliches und nicht zu unterschätzendes Qualitätsmerkmal: das ist der wissenschaftliche Ansatz ihrer Kommunikationsarbeit.
Anzeigen
Von am 29.03.2024